Newsticker
Blitz-Marathon
"Aufwand und Nutzen der PR-Show stehen in keinem angemessenen Verhältnis": Der FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Nückel bezeichnet den Blitzmarathon als bislang "teuerste Werbekampagne zur Profilierung eines Ministers auf Kosten des Steuerzahlers". Trotz wiederholter Blitzmarathons sei die Zahl der Verkehrstoten und Schwerverletzten in NRW zuletzt deutlich gestiegen. "Besonders ärgerlich ist", so Nückel, "dass allein bei der NRW-Polizei auf diese PR-Aktionen regelmäßig knapp 30.000 Arbeitsstunden entfallen, die bei der
Werbung
Kriminalitätsbekämpfung fehlen." Zur wirksamen Bekämpfung von Raserei brauche es dauerhaft mehr Polizei auf der Straße und mehr Kontrollen an Unfallschwerpunkten. Dementsprechend gering sei schließlich in Herne die geringe Resonanz der Bürger bei der Nennung von Kontrollpunkten gewesen.

Sängerkreis
Karl-Heinz Straht hat vor der Jahreshauptversammlung des Sängerkreises Herne/Castrop-Rauxel seinen sofortigen Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärt. Der Schatzmeister des Kreises, Torsten
Werbung
Eickhoff, wurde einstimmig zum komissarischen Vorsitzenden gewählt. 19 Chöre gehören dem Kreis an.
Anzeigen
Notdienste
Ärztlicher Notdienst
Tel. 01805 / 0 44 100
Zentrale der Hebammen
Tel. 01805 / 67 14 92
Zahnärztlicher Notdienst
Tel. 02323 / 5 64 00
Tierärztlicher Notdienst
Tel. 0180 / 5 12 34 11
Entstörungsdienst Strom-Gas
Tel. 02323 / 59 24 44
Elektro-Energiegemeinschaft
Tel. 02323 / 59 22 24