Newsticker
Rehms Kosmos
Am Sonntag, 30. November, wird um 11.30 Uhr im Museum Bochum an der Kortumstraße 147 eine kleine, aber sehr feine Schau mit neuen Arbeiten von Kurt Rehm eröffnet. Der Mülheimer Künstler erschafft mit seinen oftmals kleinen Werken, manchmal gar filigranen Miniaturen einen ganz eigenen Mikrokosmos aus abstrakten Formen und sanften Farben. Papierschnitte sind seine Spezialität, aber auch Tusche und Bleistift gehören
Werbung
zu seinen Ausdrucksmitteln. Seine Arbeiten bestechen durch formale Reduktion, Sensibilität und subtile Poesie. In Anwesenheit des Künstlers spricht Museumschef Dr. Hans Günter Golinski einführende Worte.
Nikolauskino
Der Bär ist los beim Nikolauskino: Am Samstag, 6. Dezember, zeigen die Stadtwerke um 15.30 Uhr "Paddington" in der Filmwelt Herne. Tickets für die Abenteuer des kleinen Bären in der großen Stadt kann man für nur zwei Euro in die frisch geputzten Kinderstiefel stecken. Auch der Nikolaus hat sich mit einer kleinen Überraschung angekündigt. Als sein Dorf im peruanischen Dschungel von einem Erdbeben zerstört wird, macht sich der Bär Paddington in der Realverfilmung des Kinderbuch-Klassikers auf den Weg nach London. Ausgestattet mit rotem Schlapphut und blauem Mantel tapst der Liebhaber englischer
Werbung
Orangenmarmelade durch das Großstadtleben und hat alle Tatzen voll zu tun, sich eine fiese Tierpräparatorin vom Hals zu halten... Karten für das bärenstarke Nikolauskino gibt es solange der Vorrat reicht im Kundencenter der Stadtwerke am Berliner Platz. Die Abgabe ist pro Person auf vier Tickets beschränkt.
Anzeigen
Notdienste
Ärztlicher Notdienst
Tel. 01805 / 0 44 100
Zentrale der Hebammen
Tel. 01805 / 67 14 92
Zahnärztlicher Notdienst
Tel. 02323 / 5 64 00
Tierärztlicher Notdienst
Tel. 0180 / 5 12 34 11
Entstörungsdienst Strom-Gas
Tel. 02323 / 59 24 44
Elektro-Energiegemeinschaft
Tel. 02323 / 59 22 24