Newsticker
Vorlesetag
Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags besuchte die CDU-Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach die Evangelische Kita Altenhöfener Straße und die Kita Familienzentrum Dreifaltigkeit in Herne und übergab eine
Werbung
Bücherspende von Koethers & Roettsches. Auch der Herner FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Nückel war lesend unterwegs.
Künstler spenden
In den Räumen der Alten Druckerei Herne fand eine große Kunstausstellung mit Verkauf zugunsten des Fördervereins der Evang. Beratungsstelle für Ehe-, Partnerschafts- und Lebensfragen sowie Schwangerschaftskonfliktberatung statt. Viele namhafte Künstler aus Herne und Nachbarstädten hatten ca. 60 Werke gestiftet, der Erlös betrug ca. 2.300 Euro. Am Mittwoch, 26. November, lädt der Förderverein in die Beratungsstelle, Schaeferstraße 8, ein. Dort sollen von 14 bis 18 Uhr alle Bilder und Fotos präsentiert werden, die im August nicht verkauft wurden. "Es stehen immer noch etliche ausgezeichnete Bilder und Fotos
Werbung
verschiedenster Stilrichtungen und Preise zur Verfügung. Wer noch ein qualitativ gutes Weihnachtsgeschenk sucht, ist garantiert bei uns gerade richtig", sagten Renate Ullrich, Leiterin der Beratungsstelle, und Walter Tschirch als Vorsitzender des Fördervereins. "Wir freuen uns auf möglichst viele Besucherinnen und Besucher".
Anzeigen
Notdienste
Ärztlicher Notdienst
Tel. 01805 / 0 44 100
Zentrale der Hebammen
Tel. 01805 / 67 14 92
Zahnärztlicher Notdienst
Tel. 02323 / 5 64 00
Tierärztlicher Notdienst
Tel. 0180 / 5 12 34 11
Entstörungsdienst Strom-Gas
Tel. 02323 / 59 24 44
Elektro-Energiegemeinschaft
Tel. 02323 / 59 22 24